Tagesausflug zum Landgrafenschloss in Biedenkopf

Am Donnerstag, dem 28.9.2017 trafen wir, die Kinder Klasse 3, uns schon früh am Bahnhof in Feudingen. Mit dem Zug fuhren wir bis zum Bahnhof in Biedenkopf und von dort wanderten wir den steilen und kurvigen Weg zum Landgrafenschloss hinauf.

Oben angekommen frühstückten wir gemütlich im Schlosshof und dann führte uns eine nette Dame durch das Schloss. Es gab viel zu staunen … wir lernten, dass früher jeder Mensch sein ganzes Leben lang nur ein paar Schuhe besaß, wir bestaunten den großen schwarzen Ofen in der Küche, wir bewunderten die silberfarbene Ritterrüstung…und am Ende der interessanten Führung gestaltete jeder sein eigenes Wappen.

Zum Abschluss des Tages sammelten wir noch einmal all unsere Kräfte und stiegen auf den Bergfried des Landgrafenschlosses. Uns schlotterten die Knie nach dem anstrengenden Aufstieg, aber der Ausblick war zwar neblig aber wunderschön!

Der Abstieg ins Tal fiel uns dann auch viel leichter, denn alle Kinder durften sich in der Eisdiele eine dicke Kugel aussuchen… lecker!!!

K800 IMG 2915

 

K800 IMG 2917

 

K800 IMG 2920

 

K800 IMG 2936

 

K800 IMG 2948

 

K800 IMG 2962

 

K800 IMG 2965

 

K800 IMG 2971

 

K800 IMG 2980

 

K800 IMG 2982

 

K800 IMG 2988

 

K800 IMG 2994

 

K800 IMG 3001